FAQ und Update zum Verbund

Liebe Verbundpartner:innen,

es haben uns bisher folgende Fragen im Verbundvorhaben Nachhaltigkeit zum Protokoll erreicht:

Was ist mit der Lenkungsgruppe gemeint?

Die Lenkungsgruppe ist eine Erweiterung der Projektgruppe, damit hier auch Entscheidungen über den weiteren Verlauf des Projektes getroffen werden können.

Die Projektgruppe lädt themenbezogen und bei Bedarf weitere Mitglieder zeitweise ein. In die Lenkungsgruppe werden entsprechend eingeladen:

  • die Geschäftsführung
  • Abteilungsleiter
  • Fachbereichsleiter
  • Personalrat
  • Betriebliche Beauftragte.

Die Lenkungsgruppe ist somit eine Verstärkung der Projektgruppe, um den Durchdringungsgrad der Nachhaltigkeit im Unternehmen zu gewährleisten.

Soll die Projekt- und Lenkungsgruppe auch an den Mitarbeiterworkshops teilnehmen?

Die Mitglieder von der Projekt- und Lenkungsgruppe sind als Mitarbeiter:innen willkommen, aber nicht in ihrer Eigenschaft als Teammitglieder. Das ist dem Grundsatz der Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen geschuldet. Am besten verteilen Sie die Teammitglieder auf unterschiedliche Gruppen, das wäre unser Vorschlag für eine ideale Besetzung der Workshops.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Nachhaltigkeitsteam der uve GmbH

IMPRESSUM       DATENSCHUTZ      KONTAKT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner